15. 01. 2014

Band 19 in der Reihe "Neue Phänomenologie" veröffentlicht

Kurz vor Jahresende 2013 konnte nun - chronologisch etwas außer der Reihe - Band 19 der bekannten Reihe im Verlag Karl Alber veröffentlicht werden.

Das Werk von Steffen Kammler trägt den Titel "Die Seele im Spiegel des Leibes. Der Mensch zwischen Leib, Seele und Körper bei Platon und in der Neuen Phänomenologie" und beschäftigt sich in einer intensiven Auseinandersetzung mit Platon und dem Platonismus einerseits, der Neuen Phänomenologie andererseits. Es wird die Frage aufgeworfen, ob so etwas wie der Leib nicht vielleicht doch - wenn auch vielleicht nicht terminologisch - im Werk Platons zu finden ist und welche kritische Perspektive auf die Neue Phänomenologie von Platon aus möglich sind. Näheres zum Titel finden Sie hier und hier.

Von: GNP