Dr. Michael Uzarewicz

Michael Uzarewicz ist promovierter Soziologe. Er ist Dozent und freier Autor. Seine Forschungsinteressen sind Soziologie im Pflegemanagement, transkulturelle Pflege, soziologische Theorieentwicklung, Neue Phänomenologie und Lebensphilosophie.

Sein vorliegender Text "Der Leib und die Entgrenzung des Sozialen" ist ein Auszug aus dem im Jahr 2011 erschienenen Buch "Der Leib und die Grenzen der Gesellschaft. Eine neophänomenologische Soziologie des Transhumanen", in dem der Versuch unternommen wird, die Soziologie auf ein in großen Teilen neuphänomenologisches Fundament zu beziehen.

Prof. Dr. Robert Gugutzer

Robert Gugutzer arbeitet auf dem soziologischen Feld mit der Neuen Phänomenologie. Herausragendes Beispiel seines Tuns ist das Buch "Verkörperungen des Sozialen. Neophänomenologische Grundlagen und soziologische Analysen" (Bielefeld 2012).