Gründungsmitglied Otto Carstens verstorben

Erstellt von GNP |

Mit großem Bedauern mussten wir erfahren, dass unser Gründungsmitglied Studiendirektor a.D. Otto Carstens am 10. September im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Otto Carstens war von Beginn an engagiertes Mitglied der Gesellschaft und hatte schon vor deren Gründung im Rahmen seines Unterrichts Schüler mit dem Ansatz der Neuen Phänomenologie aus Überzeugung bekannt zu machen versucht. Seine Vermittlungsleistungen sind in dieser Hinsicht einmalig.

Er ist über die Jahre hinweg weiter aktiv an der phänomenologischen Betrachtung der Welt interessiert geblieben, zuletzt etwa im Rahmen einer leibphänomenologischen Betrachtung der asiatischen Qi-Gong-Bewegungsformen. Der Gesellschaft hat er immer wieder Impulse durch seine Zuarbeiten gegeben, die wir alle vermissen werden.

Der Vorstand der Gesellschaft möchte den Hinterbliebenen sein Beileid aussprechen und für die schwere Zeit viel Kraft wünschen. Mit Otto Carstens verliert die Gesellschaft einen beliebten, engagierten und einzigartigen Mitstreiter.

Zurück